schlaubatz Geschichte 01 - Wie ich zum schlaubatz kam

 

 

Moin von der Ostsee, liebe Kinder! 

Ich bin Antje und die Erfinderin vom schlaubatz. Ihr habt mir viele Fragen geschickt: Wer ist der schlaubatz eigentlich? Woher kommt er? Warum weiß er so viel über die Natur? 

In dieser Geschichte werde ich es euch verraten! 

 

Und ich habe noch eine Überraschung für euch: Wolltet ihr schon immer mal in einer Kindergeschichte mitspielen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit! Schickt mir euren Vornamen sowie den Namen von etwas aus der Natur, was ihr gern mögt (z.B. Birke, Löwenzahn) und vielleicht findet ihr euch bald in einer schlaubatz Geschichte wieder! Ich freue mich auf eure Nachricht! 


das könnte dich auch interessieren

Schnitzeljagd in der Natur

mit der schlaubatz Sammelkiste

Suche dir zehn Kärtchen von Zapfen, Blättern und Gräsern aus deinem Kartenset aus, die du in der Natur suchen willst und dann raus auf Schnitzeljagd. Findest du alles? 

Ausmalbild 02 - Hast du schon einmal einen Tannenzapfen gefunden?

Male das Bild aus und finde heraus, ob du Tannenzapfen auf dem Waldboden finden kannst. Weißt du auch, was für Zapfen der schlaubatz da bei sich hat?



schlaubatz entdeckerpost

Verpasse keine Wissenshappen, Entdeckungstouren und Basteltipps: Hol dir unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Ideen rund um das Thema Natur für dich und deine Kinder. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0