Hast du dir die Borke von Bäumen schon einmal angeschaut - so richtig im Detail? Wusstest du, dass es verschiedene Arten von Borke gibt? Geh auf Tuchfühlung und lies weiter ...

Gestalte dir ein Bild aus Naturmaterialien! Perfekt für die kleine Langeweile zwischendurch, als hübsches Mitbringsel oder für den Kindergeburtstag.

Gib den Bäumen ein Gesicht! Schicke uns dein Foto oder poste es im Internet mit dem Hashtag #lustigebäumechallenge

Wer ist eigentlich dieser schlaubatz? Wo kommt er her? Und warum weiß er so viel über die Natur? In dieser Geschichte verrate ich es dir!

Sammelt im Wald Äste mit Gabelung (für die Osterhasenohren) und dann malt sie zuhause bunt an. Im Artikel zeige ich dir, wie es funktioniert und wie du Ostereier aus Lärchenzapfen und ein Osterkörbchen aus Weidenzweigen basteln kannst.

Male das Bild aus und finde heraus, ob du Tannenzapfen auf dem Waldboden finden kannst. Weißt du auch, was für Zapfen der schlaubatz da bei sich hat?

Male das Bild aus und finde heraus, warum die Frucht des Ahorns einen Drehwurm bekommt. Weißt du, wie man sie noch nennt?

Ich möchte euch einladen zu einer ruhigen Entdeckungstour zusammen mit euren Kindern: Schaut in die Baumkronen, stellt euch Fragen und philosophiert. Ein paar Anregungen sowie Antworten auf Fragen verrate ich euch in diesem Artikel.

Für eine hübsche Tischdekoration aus Naturmaterialien braucht es nicht viel: einen knorrigen Ast, Zapfen, Eicheln, Moos und ein Kind, das man einfach machen lässt.

Zapfen, Eicheln, Zweige - schärfe deinen Blick und finde alle 12 Dinge, nach denen wir dich fragen! Viel Spaß!

Mehr anzeigen