Jahresrückblick 2021
2021 - EINFACH MACHEN Wie: einfach loslegen, weitermachen, etwas ausprobieren, etwas verständlich machen und immer wieder eine Auszeit machen. Nimm du dir eine kleine Auszeit und lies mal rein!

Adventskalender
Ein Adventskalender für's Herz: Verschenke an deine Kinder oder deine Lieben Worte, die von Herzen kommen. Mache ein Kompliment – denn Komplimente sind Honig für unsere Seele.

Was steckt da in der Borke drin?
Kleine Entdeckungstour mit Kindern. Schaut euch einen alten Baum an und findet heraus, was so alles seiner Borke steckt oder welche Tiere ihr seht. Welche Geschichten haben sie zu erzählen? Lies hier, was ich gefunden habe!

Herzen des Meeres
Die Schalen der Herzmuscheln sind beliebte Sammelobjekte an Stränden. Doch woher haben sie ihren Namen und was kann man mit ihnen basteln? Ich erzähle es dir!

Gut getarnt
Tiere tarnen sich, um nicht gefunden und gefressen zu werden. Manche sehen auch wir nur mit etwas Glück und einem scharfen Auge. Begebt euch auf Entdeckungstour nach getarnten Tieren und macht anschließend Natur-Suchbilder für eure Freunde daraus.

Wer singt denn da am frühen Morgen?
Wer singt denn da so früh am Morgen? Warum hören wir Vogelkonzerte hauptsächlich im Frühling? Und warum hört sich der Gesang am Morgen so viel lauter an?

Osterschmuck aus Lärchenzapfen
Bastele dir mit wenigen Handgriffen einen Osterschmuck aus Lärchenzapfen. Ich zeige dir, wie es geht.

schlaubatz Sammelkiste - Von der Idee zum ersten Modell
Antje, wie bist du eigentlich auf die Idee zur schlaubatz Sammelkiste gekommen? Die Idee entstand ganz fix - doch was danach kam, war spannend, frustrierend, lustig und erfüllend. Komm, ich erzähl es dir!

Spurensuche im Wald - Wer hat am Fichtenzapfen gefressen
Warum liegen da so viele Fichtenzapfen auf einem Haufen? Warum sieht der Fichtenzapfen da so zerrupft aus? Gibt es Minizapfen am Stiel? Begib dich mit deinen Kindern auf Spurensuche im Wald und findet Spechtschmieden und Futterstellen vom Eichhörnchen!

Winterrestaurant für Spatz & Co.
Eröffne mit deinen Kindern ein eigenes Winterrestaurant für Vögel: mit Futterbuffet und Wassertheke samt Badewanne. Ich zeige dir, wie es geht. Und dann heißt es: stillsitzen und beobachten - welche Vögel sind deine Gäste?

Mehr anzeigen