Das Eichhörnchen

materialpakete zum naturentdecken mit kindern

Was brauchst du?

Fachwissen & Bildmaterial

Das digitale Materialpaket 1 umfasst:

  • umfangreiches und aufbereitetes Fachwissen zum Eichhörnchen
  • große Bilder und Illustrationen als Anschauungsmaterial
  • Fragen für Plauderrunden über das Eichhörnchen
  • Türöffner in andere Themengebiete

Fachwissen, Bildmaterial & Spielideen

Das digitale Materialpaket 2 umfasst:

  • umfangreiches und aufbereitetes Fachwissen zum Eichhörnchen
  • große Bilder und Illustrationen als Anschauungsmaterial
  • Fragen für Plauderrunden über das Eichhörnchen
  • Türöffner in andere Themengebiete
  • Spielideen für Kinder

Das Materialpaket gibt es in 2 Varianten: 

  • für die Arbeit mit Kindern zwischen 1 und 6 Jahren
  • für die Arbeit mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren 

Gesellschaftsspiel "Eichhörnchen, such dein Futter!"

Dieses leicht verständliche Gesellschaftsspiel ist an das bekannte Memory-Spiel angelehnt und schult das Gedächtnis von Klein und Groß. Gleichzeitig vermittelt es Wissen über die Nahrung des Eichhörnchens sowie das Anlegen von Wintervorräten: Was frisst das Eichhörnchen? Warum legt es Wintervorräte an? Und wie findet es die Vorräte wieder? 

Ob es einfach ist, sich zu merken, wo welche Vorräte versteckt sind? Genau das empfindet ihr mit dem Spiel nach. 

Passende Hintergrundinformationen zu Nahrung und Wintervorräten des Eichhörnchens sind beim Spiel enthalten, sodass du sie vor, während oder nach dem Spiel einfließen lassen kannst. So lernen deine Kinder spielerisch Wissenswertes über die beliebten Nager.

 


Es folgen demnächst: 

  • ein Naturentdeckerbuch
  • ein Bilderbuchkino
  • und vielleicht noch einiges mehr.

kundenstimme

"Deine Materialpakete waren sehr hilfreich und ich konnte mir einige Anregungen für die Umsetzung holen. Was ich vor allem sehr schätze, ist der niedrige Materialaufwand bei deinen Ideen. So arbeite ich nämlich auch am liebsten. Den Bewegungsparcours habe ich leicht abgewandelt durchgeführt und hätte auch noch gerne „Katze, Falke, Spatz“ gespielt, aber dafür hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Die Kinder und Familien hatten viel Freude und wir hatten einen tollen Nachmittag. Da kann ich nur ein ganz großes Danke sagen für das super zusammengestellte Material!" 

Michaela S.