literatur- und medienempfehlungen

zu ausgewählten naturthemen

Wie oft habe ich nach guten Büchern, Hörbüchern und anderen Medien zu Naturthemen gesucht? Bücher für Kinder und Erwachsene. Und wie viel Zeit hat die Recherche gekostet ... Wie schön wäre es, wenn mir jemand bereits diese Arbeit abgenommen hätte und ich auf einen Blick eine Liste von Sach- und Kinderbüchern sowie weiteren Medien zu ausgewählten Naturthemen hätte. 

 

Davon habe ich geträumt. Und nun mache ich mich selbst an die Arbeit, um genau dir so eine Arbeitserleichterung an die Hand zu geben, damit du die gewonnene Zeit zum Spielen mit deinen Kindern, für ein Käffchen oder einfach zum Durchatmen nutzen kannst. 

 

Die Empfehlungen, die ich hier gebe, kommen von Herzen. Ich habe mir die Medien selbst angeschaut und bin von ihnen überzeugt – einige der Kinderhörbücher höre selbst ich als Erwachsene noch gern. Deshalb empfehle ich sie weiter. Da mir wichtig ist, dass Sachthemen korrekt vermittelt werden, empfehle ich vor allem Medien, die ebenfalls darauf Wert legen.

 

Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, doch sie wird stetig erweitert. Du findest zu den einzelnen Themen je nach Angebot Sach- und Bilderbücher für Kinder, Sachbücher für Erwachsene, Hörbücher und anderes. Ich gebe dir eine kurze Info zum Inhalt sowie ggf. zur Altersangabe.

 

Sofern möglich, versehe ich die Medienempfehlungen mit einem Link, wo du sie erwerben kannst – das erspart dir die Suche. Ich verwende dabei zum Teil Amazon-Partner-Links. Das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis für dich ändert sich dadurch nicht. Ich sehe es einfach als Dankeschön für die Mühe des Zusammenstellens der Literatur- und Medienempfehlungen. Und nun: Viel Spaß beim Stöbern! Kennst du Bücher, die unbedingt mit auf die Liste müssen, dann schreibe mir an kontakt@schlaubatz.de


tiere


pflanzen


Lebensräume