die Amsel

das naturentdeckerbuch

für kinder ab 4 jahren


* als Paperback und E-Book * zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken * Kindergeschichte, Wissenshappen und Spielideen *

für Eltern, Kinder, Erzieher*innen und Pädagog*innen


schlaubatz und Nino des Amselo

Warum kämpfen Amseln mit Krokussen?

 

Früh am Morgen, noch bevor die Sonne aufgegangen ist, wird schlaubatz von einer hellen Melodie geweckt. Der Amselmann Nino sitzt hoch oben im Apfelbaum und singt den Tag herbei. Doch als das erste Sonnenlicht den Garten erhellt, saust er blitzschnell hinab und zerrupft die gelben Krokusse im Beet. Warum macht er das nur? 

Da stößt ein Schatten aus dem Himmel herab und wo eben noch Nino war, liegt nur noch ein Haufen Federn. Wurde die Amsel etwa vom Sperber geholt? Lies selbst!

 

Gemeinsam finden wir heraus:

  • warum Amseln noch vor Sonnenaufgang singen
  • warum sie mit Krokussen kämpfen
  • ob sie Würmer unter der Erde hören können 
  • warum sie Laub umherwirbeln und noch vieles mehr.

Und dann laden wir dich ein: 

  • wie ein Forscher selbst etwas über die Amsel herauszufinden
  • auf Entdeckungstour zu gehen
  • dich und die Amsel einmal zu vergleichen – was habt ihr gemeinsam, was unterscheidet euch – und
  • zum Toben beim Spiel "Katze, Falke, Spatz"

Dieses Naturentdeckerbuch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und für alle, die Lust haben, die Natur vor ihrer Haustür zu entdecken. 

 

= Weil gemeinsame Erlebnisse wunderbare Erinnerungen schaffen. =



das buch als e-book

Du möchtest das Buch lieber als e-Book lesen? Dann hol es dir bei Amazon.



Lust auf weitere Materialpakte und Spiele? Dann stöbere hier: Eichhörnchen, GänseblümchenKreuzspinne