Basteltipps

Ahornelfen laden zum Tanz
Bastele mit deinen Kindern kleine Elfen aus Ahornblättern und lass sie in der Herbstsonne tanzen. Eine Anleitung findest du gleich hier.

Adventskalender
Ein Adventskalender für's Herz: Verschenke an deine Kinder oder deine Lieben Worte, die von Herzen kommen. Mache ein Kompliment – denn Komplimente sind Honig für unsere Seele.

Herzen des Meeres
Die Schalen der Herzmuscheln sind beliebte Sammelobjekte an Stränden. Doch woher haben sie ihren Namen und was kann man mit ihnen basteln? Ich erzähle es dir!

Osterschmuck aus Lärchenzapfen
Bastele dir mit wenigen Handgriffen einen Osterschmuck aus Lärchenzapfen. Ich zeige dir, wie es geht.

Winterrestaurant für Spatz & Co.
Eröffne mit deinen Kindern ein eigenes Winterrestaurant für Vögel: mit Futterbuffet und Wassertheke samt Badewanne. Ich zeige dir, wie es geht. Und dann heißt es: stillsitzen und beobachten - welche Vögel sind deine Gäste?

schlaubatz braucht neue Kleider. Wer gibt ihm welche? Spiele Anziehpuppe mit Naturmaterialien. Lies im Artikel, wie es ganz einfach geht.

Hast du schon einmal mit den Samenkapseln von Mohnblumen gedruckt? So geht's!

Gestaltet auf einem Spaziergang oder im Wald Buchstaben aus allem, was die Natur euch bietet. Und so geht's ...

Museen haben große Sammlungen von Schneckenhäusern - wir starten klein und basteln uns eine eigene. Sei gespannt, wie unterschiedlich Schneckenhäuser aussehen können!

Gestalte dir ein Bild aus Naturmaterialien! Perfekt für die kleine Langeweile zwischendurch, als hübsches Mitbringsel oder für den Kindergeburtstag.

Mehr anzeigen