DAs reh

Die Empfehlungen, die ich hier gebe, kommen von Herzen. Ich habe mir die Medien selbst angeschaut und bin von ihnen überzeugt – einige der Kinderhörbücher höre selbst ich als Erwachsene noch gern. Deshalb empfehle ich sie weiter. Da mir wichtig ist, dass Sachthemen korrekt vermittelt werden, empfehle ich vor allem Medien, die ebenfalls darauf Wert legen. Verlage haben mich nicht mit diesen Empfehlungen beauftragt und ich erhalte von ihnen auch kein Geld dafür. 

 

Ich habe mir viel Mühe bei der Zusammenstellung der Literatur- und Medienempfehlungen gegeben, um dir Zeit zu ersparen, die du mit deinen Kindern oder zum Durchatmen nutzen kannst. Die angegebenen Links sind zumeist Amazon-Partnerlinks. Bei jedem verifizierten Verkauf über diese Links erhalte ich eine kleine Provision – der Preis ändert sich für dich dadurch überhaupt nicht. Du hilfst mir nur dabei, für meine Mühen belohnt zu werden. Darum: Danke fürs Nutzen der Links!


hörbücher

 Die Kleine Schnecke Monika Häuschen:  Warum haben Rehe einen weißen Po? 

von Kati Naumann

 

Altersempfehlung: Ein Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren

Inhalt: Die Schnirkelschnecke Monika Häuschen, ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, sowie der äußerst gelehrte Graugänserich Günter sind eine tolle Kombo, wenn es darum geht, das Tierreich zu entdecken. Auf spannende Fragen finden sie in kleinen Abenteuern Antworten und teilen sie mit allen neugierigen Zuhörern.

In dieser Folge wird gefeiert! Monika hat Geburtstag. Ebenso wie das Reh Rosi, das Schorsch kennenlernt, als er sich zur Gänseteichwiese katapultiert. Da bekommt Schorsch ein wenig schlechte Laune, denn er weiß gar nicht, wann er selbst Geburtstag hat und Herr Günter behauptet auch noch, dass Schnecke und Regenwurm überhaupt keinen Geburtstag feiern. Ob sie ihm das glauben? Oder ob sie einfach feiern? Denn wenn man seinen Geburtstag nicht kennt, könnte er ja auch heute sein.

Link: Hier erhältst du weitere Informationen sowie Kundenmeinungen zur CD und kannst sie kaufen.