schlaubatz Geschichte 03: Karl die Wald-Kiefer

schlaubatz und karl die Wald-Kiefer

eine Geschichte für Kinder zum Entdecken der Natur

Als schlaubatz am Morgen aufwacht, sich streckt und räkelt, hat er plötzlich das Gefühl, uralt geworden zu sein. Denn bei jeder Bewegung knackt es - wie bei Uroma Elli. Was ist das bloß? Oder kommt das Knacken gar nicht von ihm selbst, sondern es lauert ihm im Unterholz jemand auf? Hör rein und finde es heraus!


Ich habe noch eine Überraschung für dich: Wolltest du schon immer mal in einer Kindergeschichte mitspielen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit! Schicke mir deinen Vornamen sowie den Namen von etwas aus der Natur, was du gern magst (z.B. Birke, Löwenzahn) und vielleicht findest du dich bald in einer schlaubatz Geschichte wieder! Ich freue mich auf deine Nachricht! 


das könnte dich auch interessieren

Schnitzeljagd mit der schlaubatz Sammelkiste

Ein modernes Wald-Bingo: Lege 10 Kärtchen von Blättern, Zapfen und anderen Dingen in die Sammelkiste und dann ab nach draußen! Findest du alle Dinge? Bingo! 

Gibt es auch für Stadt und Wiese. Mehr erfahren ... 

Experiment

Was passiert, wenn man Kiefernzapfen in ein Glas Wasser legt? Probier es aus! 



schlaubatz entdeckerpost

Verpasse keine Wissenshappen, Entdeckungstouren und Basteltipps: Hol dir unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Ideen rund um das Thema Natur für dich und deine Kinder. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0