Lustige-Bäume-Challenge

dein forscherauftrag:

wie verändern sich bäume, wenn du ihnen ein gesicht gibst?

Heute laden wir dich zu einer lustigen Entdeckungstour ein, die zugleich eine Challenge - also ein Wettbewerb - ist. Wer schenkt Bäumen das lustigste Gesicht - machst du mit? 

 

Wie funktioniert's? 

Male Augen, Nasen, Münder, vielleicht auch Bärte, Brillen oder Sprechblasen auf ein Blatt Papier und schneide sie aus. Auf die Rückseite klebst du doppelseitiges Klebeband. 

 

Ab nach draußen!

Spaziere durch deinen Ort oder den Wald und suche nach Bäumen, die schon eine Nase oder Augen oder einen Mund haben. Klebe die fehlenden Teile auf und gib dem Baum ein lustiges Gesicht! Nun fotografiere dein Kunstwerk und veröffentliche es im Internet unter dem Hashtag #lustigebäumechallenge. Du kannst es uns auch schicken und wir veröffentlichen es auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf deine lustigen Bäume!

 

Was du noch machen kannst!

Schau dir deinen Baum mit Gesicht an - wie hat er sich für dich verändert? Ist er lebendiger geworden? Und was meinst du, wenn Bäume so wie wir reden könnten: Was würden sie sich erzählen? Würden sie vielleicht gern mal verreisen wollen und wenn ja, wohin? Worüber würdest du dich mit einem Baum unterhalten wollen und welcher von ihnen wärst du gern? 

Spinn ein bisschen herum und lass dich von deiner Fantasie treiben. 

 

Unser Baum hat uns übrigens zugerufen: "Mich juckt's unter der Astgabel - kratzt mich mal!" Haben wir natürlich gemacht. 

 

Vergiss nicht, den Bäumen die aufgeklebten Augen und Münder wieder abzunehmen, damit nichts in der Natur zurückbleibt!


schlaubatz entdeckerpost

Verpasse keine Wissenshappen, Entdeckungstouren und Basteltipps: Hol dir unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Ideen rund um das Thema Natur für dich und deine Kinder. 


das könnte dich auch interessieren

Unsere erste schlaubatz Geschichte ist online

Falls du dich auch schon gefragt hast: Wer ist dieser schlaubatz eigentlich, woher kommt er und warum weiß er so viel über die Natur? Dann schau dir unser Video an und du wirst es erfahren! 

Überraschung: Willst du selbst einmal Teil einer Geschichte sein, dann schreib uns! Lies weiter!

 

Entdeckungstour:

 Schneckenhäuser - welche Farbe hat ihre Mündung?

Wusstest du, dass die Mündung von Schneckenhäusern entweder hell oder dunkel ist? Mach dich auf die Suche - welche Schneckenhäuser findest du und zu welcher Schneckenart haben sie einst gehört? Lies weiter!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0