Naturbuchstaben gestalten

Ihr seid auf einem Spaziergang oder im Wald unterwegs und deinen Lütten wird langweilig oder Mama (vielleicht auch Papa) hat Lust auf etwas Kreativ-Meditatives? Dann gestaltet euch Buchstaben aus allem, was die Natur euch bietet. Vielleicht nur einen Buchstaben, vielleicht ein ganzes Wort als Team-Work oder ihr versucht euch sogar am ganzen Alphabet. 

 

Ich habe ein A und ein S gestaltet - die Formen lagen quasi auf dem Weg und entsprechen lustigerweise sogar unseren Anfangsbuchstaben (Antje und schlaubatz). 

Das A ist eine Astgabel - sie hätte auch ein V werden können, aber ich wollte ein A. Also habe ich lange Gräser um die Astgabel geschlungen, mal als Acht, mal gerade. Die Grasenden habe ich unter den anderen Schlaufen festgesteckt, damit sie halten. Mit Blüten vom Wegesrand wurde das A verziert - sie sind ebenfalls zwischen den Schlaufen festgesteckt. 

Das S ist ein geschwungener Zweig. Ich habe ihn mit Gräsern umwickelt und die Enden ebenfalls unter den Schlaufen festgesteckt. Dann einige Blüten hineingeschoben - fertig. 

 

Zeig uns gern eure Naturbuchstaben - vielleicht bekommen wir ja gemeinsam das ganze Alphabet zusammen. Poste sie in den Kommentaren unter meinem Facebook-Beitrag dazu. Ich bin gespannt auf deine Bilder! 



das könnte dich auch interessieren

Geh mit deinen Kindern auf Schnitzeljagd in der Natur und sucht nach Kiefernzapfen, Schneckenhäuschen oder Breitwegerich. Findet ihr alles? Eine Schnitzeljagd in der Natur, die kleine und große Kinder das ganze Jahr über gern unternehmen. Erfahre mehr ...

schlaubatz will alles wissen - und weil er mit Pflanzen und Tieren reden, fragt er sie einfach aus. Von seinen Abenteuern schickt er mir Briefe und diese teile ich mit dir. Lass dir erzählen, was schlaubatz mit dem Gänseblümchen Valerie erlebt und warum er fast eine Bruchlandung mit Max dem Spatz hinlegt. Hier geht's zur Vorlesegeschichte ...



schlaubatz entdeckerpost

Verpasse keine Wissenshappen, Entdeckungstouren und Basteltipps: Hol dir unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Ideen rund um das Thema Natur für dich und deine Kinder. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0