Tischdekoration aus Naturmaterialien

wir basteln eine tischdekoration aus naturmaterialien

Kürzlich waren wir im Wald spazieren - wir haben Rehe gesehen, einen Specht gehört und einen wunderbar knorrigen Ast gefunden. Er sah aus, als wäre er an zwei Stellen in sich verknotet. "Oh, ist der toll", hat meine 10-jährige Tochter gerufen. "Den nehme ich mit und bastele was Schönes." Gesagt - getan. Ich habe sie einfach machen lassen, mich nicht eingemischt oder Ratschläge gegeben. Sie war eine ganze Weile beschäftigt, hat Moos aufgeklebt und in das Moos kleine Eicheln und Eichelhütchen gesetzt. In die Knoten kamen Kiefern- und Lärchenzapfen. Hier ein Blatt, da ein Stückchen Holz. Ihr fertiges Kunstwerk ist so schön geworden, das es jetzt als Dekoration auf unserem Esstisch steht. 

Probiert es selbst aus: Sammelt gemeinsam im Wald Zapfen, Borkenstücke, Eicheln, Zweige und Moos. Und dann lasst eure Kinder machen - ihr werdet staunen, was sie zustande bringen. Viel Spaß!


schlaubatz entdeckerpost

Verpasse keine Wissenshappen, Entdeckungstouren und Basteltipps: Hol dir unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Ideen rund um das Thema Natur für dich und deine Kinder. 


das könnte dich auch interessieren

Entdeckungstour:

Schneckenhäuser - welche Farbe hat ihre Mündung?

Wusstest du, dass die Mündung von Schneckenhäusern entweder hell oder dunkel ist? Mach dich auf die Suche - welche Schneckenhäuser findest du und zu welcher Schneckenart haben sie einst gehört? Lies weiter!

Wimmelbild

Wimmelbild No. 01 - Zapfen, Eicheln, Buchecker

Schau dir unser Wimmelbild genau an - findest du alle Dinge, nach denen wir fragen? Wimmelbild und Fragen sowie die Auflösung zum Download findest du hier



Kommentar schreiben

Kommentare: 0