Gestalte ein Bild aus Naturmaterialien

Gestalten, beobachten & experimentieren

Gestalte dir ein Bild aus Naturmaterialien!

Dafür ziehst du von unserem schlaubatz Naturrahmen das Schutzpapier von der darunter liegenden Klebefläche und drückst Gräser, Blüten und Blätter auf. Lass deiner Fantasie freien Lauf! Auch kleine Äste, Steinchen, Schneckenhäuser und Muscheln haften auf der Klebefläche. Verschenke das Bild an einen lieben Menschen oder stelle es in dein Wohnzimmer und beobachte, ob und wie sich das Bild im Lauf der Zeit verändert.

Übrigens: Wenn es draußen regnet oder zu kalt ist, dann gestalte dir doch mal ein Bild aus Kinderzimmerkrimskrams!

 

Keine Lust zum Gestalten? Du willst lieber Experimentieren? 

Dann untersuche einmal, welche Gegenstände am besten auf der Klebefläche haften: 

  • Dinge mit einer glatten oder einer unebenen Oberfläche?
  • Bis zu welchem Gewicht bleibt ein Gegenstand an der Klebefläche haften? Miss nach! 
  • Haften trockene Dinge besser als nasse?

Halt dazu den Naturrahmen auch über Kopf, um zu sehen, wann was vielleicht herunterfällt. Denke dir weitere Experimente aus.

 

Wo bekommst du den Naturrahmen?

Hier bei uns im Onlineshop - ein 10er-Set kostet 6,90 Euro. 

Wofür eignet er sich? Er hat ein handliches Postkartenformat und eignet sich perfekt für die kleine Langeweile zwischendurch, für Spaziergänge, als hübsches Mitbringsel oder für Kindergeburtstage!

Gut zu wissen: Für die Klebefläche haben wir Klebstoff verwendet, der sonst im medizinischen Bereich angewendet wird und somit für Kinder unbedenklich ist.

Mach mit: Schicke uns dein Naturbild und wir veröffentlichen es in unserer Kinderkunst-Galerie auf Facebook!


schlaubatz entdeckerpost

Verpasse keine Wissenshappen, Entdeckungstouren und Basteltipps: Hol dir unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Ideen rund um das Thema Natur für dich und deine Kinder. 


das könnte dich auch interessieren

#lustigebäumechallenge

Mach mit bei unserer Lustige-Bäume-Challenge!

Schenke Bäumen ein lustiges Gesicht, mache ein Foto und poste es mit dem Hashtag #lustigebäumechallenge. Erfahre mehr ...

Unsere erste schlaubatz Geschichte ist online

Falls du dich auch schon gefragt hast: Wer ist dieser schlaubatz eigentlich, woher kommt er und warum weiß er so viel über die Natur? Dann schau dir unser Video an und du wirst es erfahren! 

Überraschung: Willst du selbst einmal Teil einer Geschichte sein, dann schreib uns! Lies weiter!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0